Erneuerung der Spielfeldbarriere

Dank einer Förderung der Europäischen Landwirtschaftsfonds für Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) über die Regionale Arbeitsgruppe Sömmerda-Erfurt (RAG Sömmerda-Erfurt) konnten insgesamt 70 meter der mittlerweile maroden Barriere um den Rasenplatz erneuert werden.

Statt von bröckelnden Betonpfosten mit abblätternder Farbe, wird das Spielfeld nun von einer modernen, wartungsarmen und langlebigen Aluminiumbarriere eingefasst. Neben der ästhetischen Verbesserung, konnten auch latente Gefahrenquellen für unsere Mitglieder und Zuschauer, die von der alten Barriere ausgingen beseitigt werden. So leistet die Maßnahme auch einen Beitrag zur Wahrung, respektive Erhöhung der Sicherheit für Nutzer der Sportanlage in Wundersleben.

Ein besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Mitgliedern, die sich an den Baumaßnahmen beteiligt haben.